Quantcast
Channel: Bücherzimmer - Forum
Browsing latest articles
Browse All 49 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nr. 435 Was war euer Lesehighlight 2023?

Liebe Vorableser:innen, die Feiertage stehe vor der Tür und auch das Jahr 2023 verabschiedet sich ganz bald. Wir möchten uns an ganz viele tolle Lesemomente aus 2023 zurückerinnern und möchten deshalb...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nr. 436 Welche Leseziele setzt ihr euch im neuen Jahr?

Liebe Vorableser:innen, die Weihnachtsfeiertage sind schon wieder vorbei und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Setzt ihr euch gerne Vorsätze fürs neue Jahr? Falls ja, sind da auch Leseziele mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nr. 437: Mit welchem Buch seid ihr ins neue Jahr gestartet?

Liebe Vorableser:innen, wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht Mit dem neuen Jahr kommt hoffentlich auch neues Leseglück! Mit welchem Buch habt ihr gestartet? Habt ihr vielleicht schon eins...

View Article

Wir suchen dich!

Du interessierst dich für das Thema Unternehmensgründung und Finanzen? Kennst dich aber bisher nicht so richtig gut aus und hast auch keine Lust auf ein trockenes Fachbuch, sondern möchtest lieber...

View Article

Nr. 438: Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch dieses Jahr am meisten?

Liebe Vorableser:innen, wir freuen uns immer riesig auf neuen Lesestoff! Welche Buch-Neuerscheinungen stehen 2024 auf eurer Leseliste? 23 Beiträge - 17 Teilnehmer Vollständiges Thema lesen

View Article


Wohin mit Buchpakten?

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich muss gerade eine Wohnung auflösen und frage mich, was ich mit einem Paket an neuwertigen, aber 5-20 Jahre alten Büchern machen soll. Ich kenne sie entweder bereits...

View Article

Was tun bei nicht gekennzeichnetem Mängelexempar?

Hallo, vielleicht hat von euch jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir einen Tipp geben. Ich habe vor zwei oder drei Jahren ein Buch im Laden gekauft bekommen und jetzt beim Lesen...

View Article

Nr. 439: Wer sind eure Lieblingsautor:innen?

Liebe Vorableser:innen, habt ihr Lieblingsautor:innen, von denen ihr sofort jedes Buch verschlingt? Welche sind es? 23 Beiträge - 21 Teilnehmer Vollständiges Thema lesen

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Thieves’ Gambit Wanderbuch

Wenn ihr möchtet würde ich Thieves’ Gambit mit Euch teilen. Ich habe es von wld als Leseexemplar. Da hier so viele dafür gehibbelt haben und ich es durch habe, aber nicht unbedingt behalten will. Wir...

View Article


Nr. 440: Welche Buchfigur hättet ihr gerne in eurem Freundeskreis?

Liebe Vorableser:innen, wir kennen es alle: Während der Lektüre wachsen einem die Figuren richtig ans Herz. Welchen Charakter würde ihr gerne zum Leben erwecken und in euren Freundeskreis aufnehmen?...

View Article

Nr. 441: Hört ihr gerne Hörbücher?

Liebe Vorableser:innen, Geschichten lassen sich in vielen Formen genießen. Deswegen interessiert uns heute: Hört ihr gerne Hörbücher? Warum macht euch das Spaß, warum catcht es euch vielleicht auch...

View Article

Donnerstagsmordclub

Hm …also als taufrisch würd ich mich auch nicht bezeichnen… mit meinen fast 60 . Die Krankheit von Stephen meinte ich nicht , sondern der Twist mit Ibrahim war mir „too much“ . Mir hätte der Fuchs und...

View Article

Nr. 442: Was ist eure liebste Liebesgeschichte?

Liebe Vorableser:innen, Valentinstag steht vor der Tür und wir haben Lust auf eine richtig gute Liebesgeschichte. Deswegen fragen wir euch: Was ist eure liebste Geschichte aus dem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hört ihr gerne Podcasts? Zum Thema Bücher & co.?

Hallo ihr lieben, Ich bin Wilma von Mitternachtsbibliothek der Bücherpodcast, der schon bald 1 Jahr besteht. Wir wollten eine kleine Umfrage zum Thema Podcast (Bücher) machen. Hört ihr Podcasts? Und...

View Article

Nr. 443: Welche SuB-Bücher wollt ihr demnächst in Angriff nehmen?

Liebe Vorableser:innen, wir kennen sie alle, die Bücher, die wir irgendwann ganz motiviert auf unseren Stapel ungelesener Bücher gelegt haben - und die dann dort geblieben sind. Welches Buch aus eurem...

View Article


Nr. 444: Wie steht ihr zu Farbschnitten?

Liebe Vorableser:innen, die einen lieben sie, die anderen finden sie komplett überbewertet: Wie steht ihr zu Farbschnitten? Habt ihr vielleicht schon einmal ein Buch nur wegen des Farbschnitts gekauft...

View Article

Ich möchte nicht mehr weiterlesen, brauche aber eine Rezension

Ich habe ein Problem. Wie rezensiert Ihr, wenn Euch ein Buch überhaupt nicht gefällt. Meine nähere Erläuterung dazu: Ich lese gerade ein Buch, das der ganzen Welt gefällt, nur mir nicht, ich finde es...

View Article


Nr. 445: Brecht ihr Bücher ab?

Liebe Vorableser:innen, wie macht ihr es mit Büchern, mit denen ihr einfach nicht warm werdet? Haltet ihr bis zum Ende durch und hofft, dass es besser wird, oder brecht ihr auch mal ab? 29 Beiträge -...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nr. 446: Wo lest ihr am liebsten?

Liebe Vorableser:innen, was ist für euch der beste Ort, um es sich mit einem Buch so richtig gemütlich zu machen? 22 Beiträge - 21 Teilnehmer Vollständiges Thema lesen

View Article

Nr. 447: Seid ihr auf der Leipziger Buchmesse?

Liebe Vorableser:innen, die erste große Buchmesse des Jahres steht vor der Tür: Seid ihr in Leipzig dabei? Worauf freut ihr euch am meisten? 28 Beiträge - 23 Teilnehmer Vollständiges Thema lesen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nr. 448: Welche Bücher geben euch Frühlingsgefühle?

Liebe Vorableser:innen, die Temperaturen werden wärmer, die Tage länger und die Sonne lässt sich wieder blicken - wir freuen uns auf den Frühling und auf ein langes Lesewochenende! Da braucht es...

View Article


Nr. 449: Welches Buch würdet ihr gerne noch einmal zum ersten Mal lesen?

Liebe Vorableser:innen, welches Buch hat euch so sehr geprägt, dass ihr es gerne noch einmal zum ersten Mal erleben würdet? 20 Beiträge - 17 Teilnehmer Vollständiges Thema lesen

View Article


Nr. 450: Habt ihr schon einmal an einem Buchclub teilgenommen?

Liebe Vorableser:innen, wir haben diese Woche den Vorablesen-Buchclub gestartet und freuen uns auf den Austausch in den nächsten Wochen! Jetzt interessiert uns natürlich: Was sind eure Erfahrungen mit...

View Article

Austausch zu "Die Stimme der Kraken"

Hey ihr Lieben, wer liest gerade noch das Buch? Ich merke, dass ich das Bedürfnis nach einem Austausch dazu habe. Noch jemand? LG 6 Beiträge - 4 Teilnehmer Vollständiges Thema lesen

View Article

Nr. 451: Team sympathische Charaktere oder Antiheld:in?

Liebe Vorableser:innen, Charaktere in Büchern sind so divers wie ihre Geschichten. Lest ihr lieber über sympathische Charaktere oder oder über Figuren, die fehlerhaft und auch mal unsympathisch sind?...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 49 View Live




Latest Images